Willkommen im Ruderland Nordrhein-Westfalen!

Der Nordrhein- Westfälische Ruder-Verband e.V. (NW RV) stellt sich auf seiner neuen Homepage vor.

Nordrhein-Westfalen hat eine vielfältige Ruderlandschaft, Rhein, Ruhr, Weser als größere Flüsse. Zahlreiche Stau- und Baggerseen und viele Kanäle kamen mit der Industrialisierung als Ruderreviere hinzu.

80 Vereine, 40 Ruderriegen, der älteste wurde 1877 gegründet, über 18.000 Ruderer:innen

Unsere Arbeitsfelder sind der Leistungssport, Lehre und Ausbildung, Breitensport.

Wir vertreten die sportpolitischen Interessen unserer Vereine im LSB NRW.

Unsere Ruderjugend ist in der Jugendarbeit tätig. Der Schulruderverband NRW kümmert sich um das Schulrudern.

Am Bundesstützpunkt Dortmund wird der Deutschland-Achter und die Männer-Riemenboote trainiert. Im Bundesnachwuchsstützpunkt in Essen liegt der Focus auf der Arbeit im U19 Leistungssport.

!

Der Klick auf Kompass rechts - Sattelplatz genannt - eröffnet weitere Navigationsmöglichkeiten.

Die Navigation Verband und Vereine befinden sich auch im Footer !

image test news intro

Alle News und Berichte

Aus den News

Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D

NW A10 Leistungssport News

Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen.

Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

27.06.2023, 12:40

Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D

NW A10 Leistungssport News

Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen.

Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

27.06.2023, 12:40

Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D

NW A10 Leistungssport News

Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen.

Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

27.06.2023, 12:40

Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D

NW A10 Leistungssport News

Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen.

Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

27.06.2023, 12:40

Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D

NW A10 Leistungssport News

Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen.

Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

27.06.2023, 12:40

Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D

NW A10 Leistungssport News

Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen.

Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

27.06.2023, 12:40

Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D

NW A10 Leistungssport News

Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen.

Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

27.06.2023, 12:40

Aus den Terminen

Kalendereinträge für Juni 2026

Montag
Mo
Dienstag
Di
Mittwoch
Mi
Donnerstag
Do
Freitag
Fr
Samstag
Sa
Sonntag
So
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
1.
2.
3.
4.
5.
Kompass icon dashboard

Verband

Unsere Arbeitsfelder sind der Leistungssport, Lehre und Ausbildung, Breitensport sowie die politische Vertretung im LSB NRW und als größter Landesruderverband im DRV.

image Termine Kalender

Vereine

Wir präsentieren unsere Vereine und Ruderriegen auf unserer neuen Homepage mit ihren Boots- und Clubhäusern, den Steg- und sonstigen Sportanlagen und Ruderrevieren

image Termine Kalender
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40
  • Drei Tage war der Baldeneysee der Göttersee von Ruder-D
    NW A10 Leistungssport News
    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert; das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, ..

    Mit einem „Donnerwetter“ begannen die deutschen Meisterschaften der U17/U19/U23 Ruderer:innen  am Donnerstag auf dem Baldeneysee. Petrus sparte nicht bei Blitz, Donner und Wasser und ließ die Pegelstände der Ruhr ansteigen. Der Essener Ruder-Regattaverein e.V., hat exzellent reagiert, das meiste Wasser war am Freitag bereits abgeflossen, scheinbar hat die Regattaleitung nicht nur zur Weißen Flotte sondern auch zum Ruhrverband einen direkten Draht.

    André Ströttgen hob das neue Meldeportal des DRV hervor, so konnte auf die Daten der Obleute schneller und effizienter zugegriffen werden und die Unterbrechungen und die finalen Entscheidungen über alle Kanäle verbreitet werden.

    Danke an den ERRV, so konnte ein fairer Wettkampf garantiert werden und die ausgezeichnete Regattaorganisation bei bestem Wetter ab Freitag die Früchte ihrer Arbeit ernten.

    Sportlich waren diese Jahrgangsmeisterschaften für den NW RV erfolgreich. In der Vereinswertung lag bei den Vereinen nur der Ruderclub am Wannsee und die Hallesche-RVg Böllberg vor dem RV Münster.  Auch bei Bessel Minden und der Kettwiger RG kann eine in allen Jahrgängen erfolgreiche Arbeit konstatiert werden. Der RV Münster belegte zudem den 2. Platz beim U23 Peter-Velten-Preis.

    Alexandra Föster gewann souverän die U23 Meisterschaft im Frauen-Einer und hat damit die Nominierung für die U23 WM in Plodviv erreicht, um dort ihren 3. WM-Titel errudern zu können, ein Herzenswunsch der jungen Athletin aus Meschede. Die sportliche Leitung des DRV hat anders entschieden. Alexandra startet „nur“ auf dem Rotsee und auf der WM.

    Lene Mührs von der Kettwiger RG wurde Doppel-U23-Meisterin Sowohl im Vierer mit Steuerfrau als auch im Achter überquerte die Sportsoldatin als erste die Ziellinie und fährt zur U23 WM nach Plodviv. Weitere Erfolge der Kettwiger RG.

    Die NRW-Skullerinnen setzen mit ihrem Sieg im U19 Doppelzweier mit Lea Berkemeyer und Julia Irmler (Rgm. RC Hansa Dortmund/RC Witten) eben so ein Ausrufezeichen wie Julia Stoeber (Kettwiger RG) im U19 Frauen-Einer. Julia Irmler (RC Witten) fuhr mit Tjorven Schneider(RV Münster) einen weiteren Sieg im Frauen-Doppelvierer heraus.

    Der U19 Zweier ohne mit Tobias Strangemann und Johannes Benien, beide vom RV Dorsten als eines der wenigen reinen Vereinsboote, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Rennen souverän. Tim Jauer, ihr Trainer, war erkennbar stolz.

    Es ist mal wieder Achterzeit für den NW RV.

    Im U19 Rennen fuhren Jannik Elsner, Jonas Frommhold, Ben Dreßler, Benedikt Waldheuer Daniel Hopf, Tobias Strangemann, Johannes Benien, Sebastian Hopf, St. Sadeepa Jagoda (Essen Werden, Waltrop, TVK, RV Münster, 2 x Dorsten, RV Münster, Stm. Bessel) ein tolles Rennen und gewannen als reine Landesrenngemeinschaft mit den beiden schnellsten Zweier ohne aus Dorsten und Münster verstärkt mit 4 weiteren Ruderen aus NRW-Vereinen die Goldmedaille.

    Der RV Dorsten wird seinen Doppel-Gold-Gewinnern Tobias Strangemann und Johannes Benien und ihrem Trainer sicherlich einen tollen Empfang bereiten. Selbiges gilt auch für die Vereine aus Kettwig, Münster und auch für die, die dieses Jahr nicht ganz so viele Medaillen errudert haben.

    Chef-Landestrainer Ralf Wenzel und seine Kollegen können stolz sein auf die Skullerinnen und Riemenruderer aus NRW.

    Weitere Erfolge auch im U17 Bereich sind zu nennen und dem beigefügten Tableau zu entnehmen.

    Glückwunsch an alle !

    Der Göttersee der Ruderer war an diesem Wochenende der Baldeneysee. Herzlichen Dank an das ganze ERRV-Team unter André Ströttchen und dem Regatta-Chefsprecher Boris.  

    2023 Medaillengewinner NRW DJM U23-U19-U17.pdf

    Bildergalerie D.Seyb: U17/U19

    Bildergalerie D.Seyb: U23

    27.06.2023, 12:40